Der am 19. März 1967 in Diekirch tagende Nationalkongress  änderte wenig an der Zusammensetzung des Zentralvorstandes:  Lucien EMRINGER wurde in seinem Amt als Präsident bestätigt, während Paul WIRTZ neuer Generalsekretär an Stelle von  M. MULLER wurde. Das neue Exekutivkomitee setzte sich zusammen aus P. Wirtz, A. Zigrand, L. Emringer, C. Ernst, M. Muller  und J. Printz.

Während im Vorjahr noch gute Aussichten auf ein tatkräftlges  fortsetzen der JDL-Aktivität bestanden hatten, musste man 1967  leider feststellen, dass der Arbeitswille des Zentralvorstandes  merklich nachgelasen hatte und die JDL in einen tödlichen  Stillstand zu geraten drohte.

Es war darob umso erfreulicher, dass die Bezirke die Karenzen  glücklich ausfüllten So konnte das Bezirkskomitee Zentrum, das am 12. Mai 1967 in Luxemburg mit Marcelle SAUBER-FEDER-  SPIEL (Präsidentin), Jim RIES (Vizepräsident), Camille ERNST  (Kassierer) und Gaston BOMB (Sekretär) neu besetzt wurde, u.a. eine Besichtigung der Brauerei Clausen (3. Juni 1967) ver-  anstalteten. Der Bezirk Osten, auf dessen Kongress am 28. April  1967 zu Wormeldingen, Präsident G. Gloden und Sekretär P. Wirtz in ihren Ämtern bestätigt wurden, leistete ebenso gute  Arbeit.

Trotz der allgemeinen lnteresselosigkeit konnten die Beziehungen mit den befreundeten Organisationen im Ausland aufrechterhalten werden. So nahmen Maggy Etgen, Paul Wirtz und Fernand Kirsch am W.F.L.R.Y.-Kongress in Berlin (2. bis 6. Dezember 1967) teil, während Marcel Ernst die JDL vom 7. bis 14. Oktober 1967 beim 4. Jugendtreffen der “Union des Capltales de  la Communauté Europeenne” in Luxemburg vertrat.